Was wollen wir?

  • Das Musikbusiness hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert und befindet sich weiterhin in einem Prozess der Veränderung, der neue Wege erfordert. Eine Antwort darauf ist die von profimusic lancierte Plattform ChristlicheMusik.ch, welche der Stärkung der christlichen Musik und deren Interpreten dient. In den vergangenen Jahren konnten bereits eine Vielzahl an Projekten mit Spenden umgesetzt werden.

    Die Plattform ChristlicheMusik.ch dient dazu Finanzen zur Förderung von christlicher Musik frei zu setzen und die christliche Musik im christlichen Umfeld, aber vor allem auch ausserhalb von Kirchen und christlichen Gruppierungen, an Popularität gewinnt.
    Wir unterstützen Interpreten, welche einem christlichen Hintergrund haben, in ihrer Arbeit. Dabei legen wir grossen Wert nicht nur finanziell zu unterstützen, sondern uns auch in die Begleitung und Beratung der Interpreten zu investieren. Dabei haben wir durch die enge Zusammenarbeit mit profimusic eine starke Fachkompetenz und das dafür nötige Netzwerk.

    ChristlicheMusik.ch unterstützt folgende Tätigkeiten:
    - Das Führen einer Informationsplattform für christliche Musik
    - Die Produktion von christlicher Musik
    - Die Promotion von Interpreten mit christlichem Hintergrund und christlichen Produkten
    - Begleitung und Förderung von Interpreten mit christlichem Hintergrund
    - Vermittlung von Interpreten mit christlichem Hintergrund für Konzerte
    - Ausbau und Pflege eines Beziehungsnetzes zu Interpreten, Autoren und Medienleuten
    - Förderung von christlichen Werten, insbesondere in Medien und Kultur.